11.02.16

Löwen Classics mit Besucherrekord

Die Löwen Classics 2016: das waren spannende und hochkarätige Wettkämpfe, eine tolle Atmosphäre, ein abwechslungsreiches Show- und Entertainmentprogramm. Mit 32 000 Besuchern stellte die 15. Auflage der Löwen Classics eine neue Bestmarke bei den Zuschauerzahlen auf.

Die Löwen Classics 2016 gingen mit zwei deutschen Siegen in den großen internationalen Prüfungen der Löwen Classics sind die 15. Löwen Classics in Braunschweig zu Ende. Christian Ahlmann (Marl) gewann am letzten Tag im Großen Preis von Volkswagen. Zuvor ging die Dressurreiterin Nadine Husenbeth mit einem Sieg im CDIO U25 vom Platz. Alle Wettkämpfe und Ergebnisse unter: http://www.loewenclassics.com


Errechnen Sie den Event CO2-Ausstoß
Broschüre: Spielraum
Kurzfilm: Braunschweig. Tagungs- und Kongress-Standort mit optimalen Bedingungen.
Förderer
Anzeige




Alles auf Grün!

› GRÜN ist unsere Lieblingsfarbe!

 

„Greeny“ ist unser Maskottchen für alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit, eine gestalterische Kombination aus den Logos der Stadthalle und Volkswagen Halle Braunschweig.

 

Überall dort, wo Besucher umwelt- und ressourcenschonend handeln können, macht "Greeny" darauf aufmerksam, z.B. bei der An- und Abreise: Kombiticket - Eintrittskarte = Fahrschein - statt Auto.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüne(re) Veranstaltungen

 

Unsere Veranstalter, Dienstleister und Lieferanten bitten wir ebenfalls um Unterstützung. Dort illustriert „Greeny“ beispielsweise Empfehlungen für eine grüne(re) Organisation von Veranstaltung.

Weitere Infos auf den Seiten: Grüner veranstalten


Warum das alles? Was bedeutet Nachhaltigkeit? Warum eine Umwelt-Zertifizierung für ein Veranstaltungshaus?

Wir sagen: Unser Handeln, die Art wir wir unsere Aufgaben erledigen, hat Auswirkungen auf die Zukunft. Wir stellen uns dieser Verantwortung und versuchen danach zu handeln.